was Claudia

für die gesundheit unserer (und anderer) Hunde alles treibt

  • Ausbildung zur Tierhomöopathin abgeschlossen.
  • Tierheilpraktikerin (in Ausbildung)
  • unbelehrbar, weil überzeugte Rohernährerin,
  • bietet Futterberatungen an,
  • gibt die 2 Beshepherden regelmäßig in fremde Hände, sprich die Aussies kommen zur Tierphysiotherapie bei einer wundervollen Freundin:

Ivonne Stürck

 

 

 

Warum Tierhomöopathin? Warum Tierheilpraktikerin?

weil ich auch gerne einmal gewusst hätte...

  • wie man auf natürliche Art und Weise die kleinen Wehwehchen unserer Liebling heilen kann,
  • was die Schatzkiste von Mutter Natur als Vorbeugung zu bieten hat,
  • wer dieser Hahnemann war?
  • Und wer dieser Schüssler war? (Schüssler Salze? Kann man damit auch kochen?)

Denn...

  • darf es auch etwas weniger Chemie sein?
  • gegen (fast) alles ist ein Kraut gewachsen bzw. es kann (fast) Alles gesalzen werden.

Rohfütterung

Aber warum denn Energie für die Herstellung von Fertigfutter verschwenden?? Es geht auch anders!

  • Die Rohernährung bei Hunden ist  für mich die einzig wahre Ernährungsart unserer geliebten Herzen-auf-4-Pfoten.
  • Hunde sind nun einmal Fleischfresser!
  • Da hilft auch keine noch so tolle Werbeaussage der Fertigfutterindustrie!
  • Rohversorgte Hunde lassen so manchen Tierarzt weinen, weil an gesunden Hunden nicht viel zu verdienen ist.
  • Man wird erfinderisch was das Erschließen neuer Einkaufsquellen angeht.
  • Rohfütterung ist keine Wissenschaft und schon gar keine sektenartige Erscheinung. Rohfütterung ist perfekt für Hunde!

Über unseren Benny bin ich auf das Thema Rohfütterung gekommen. Für Benny kam diese wichtige geistige Entwicklung von mir leider zu spät. Aber Quiesel und Farid genießen es jeden Tag auf´s Neue, leckeres abwechslungsreiches Futter zu verhaften. Besucher bei uns fragen schon, ob wir neuerdings auch Kühe haben. Denn Fellfussel oder der Duft von Pansen/Blättermagen gehören bei uns zum Raumklima bzw. zur Dekoration.

So sieht es dann bei uns aus, wenn es heißt: Ohrenschmaus (leider sind die Rinderohren nicht immer farblich auf die Aussies abgestimmt. Aber man kann nun einmal  nicht Alles haben)

Als Rohernährer wird man auch schnell kritisch, was die Chemiekeule/n angeht. Wurmkuren, Impfungen und Zeckenabwehrmittel stehen bei mir ganz oben auf der Prüfliste. Da wir uns ja regelmäßig auf Hundeplätze die Zeit vertreiben, ist die Tollwutimpfung Pflicht. Ok, die lässt sich nicht umgehen, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Alle 3 Jahre werden unsere 2 nur gegen Tollwut geimpft. Mehr muss nicht sein. Wurmkuren kennen unsere Beiden nicht seit dem sie bei uns leben. Dat-Muddie ist zu geizig für solche Pasten. Und durch das leckere Futter sorgen wir für ein gesundes Milieu im Magen- und Darmtrakt unserer Hunde. Also lieber Tierarzt von uns gibt es kein Geld für diese Art der Prävention.

Zecken sind auch bei uns leider ein Thema. Aber hier gibt es kein Zeckenschutzmittel, denn ich will die Zecken ja nicht schützen, sondern unsere Hunde vor den Zecken! Daher bin ich ständig auf der Suche nach Alternativen aus dem Naturbaukasten. Zur Zeit ist bei uns Urlaubsfeeling angesagt. Beide Aussies werden regelmäßig mit Kokosöl/Kokosfett eingerieben. Sie duften nach Karibik... und die Zecken verduften auch, zwar nicht vollständig, aber sie werden weniger.


nach oben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mail : info@aussies-world.de
Claudia Herda-Lüders
25524 Heiligenstedtenerkamp
 
nach oben
2015  |   AUSSIES-WORLD  |  powered by Claudia Herda-Lüders